Diese Seite bietet eingeschränkte Unterstützung für Ihren Browser. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Kostenloser internationaler Versand Lebenslange Garantie

Lebenslange Garantie auf alle Artikel

Neu im Shop Jetzt einkaufen

WIE SCHÜTZE ICH MEINEN SCHMUCK?

Schutz

Schmuck sollte trocken gehalten werden. Wenn dein Schmuck nicht häufig benutzt wird, bewahre ihn in dem mitgelieferten Staubbeutel auf. Gute Aufbewahrungsboxen sind mit anlaufsicherem Stoff ausgekleidet und haben einen separaten Platz für jedes einzelne Stück. Wenn dein Klima feucht ist, lege ein kleines Päckchen mit Trockenmittelkristallen in deinen Lagerraum. Vermeide es, den Schmuck zusammen mit Gummiprodukten aufzubewahren. Nimm deinen Schmuck immer ab, wenn du Kölnischwasser, Parfüm oder andere chemische Produkte aufträgst.

Chlor, besonders bei hohen Temperaturen, kann deinen Goldschmuck dauerhaft beschädigen oder verfärben. Reinige deinen Gold- oder Vermeilschmuck vorsichtig mit einem weichen Poliertuch. Achte darauf, dass du deinen Schmuck nicht überpolierst, vor allem Vermeil, denn das kann die Oberfläche beschädigen.

Reinigung

In den meisten Fällen reicht ein nicht scheuerndes Tuch zur Reinigung. Bei stark verschmutztem Schmuck kannst du eine Zahnbürste mit weichen Borsten verwenden (achte darauf, dass du keine Zahnbürste mit steifen Borsten verwendest, da sie die Oberfläche beschädigen kann). Achte darauf, dass du den Schmuck gut abspülst und mit einem weichen, nicht scheuernden Tuch abtrocknest. Wasserrückstände können Flecken verursachen. Vergewissere dich, dass das Stück vollständig trocken ist, bevor du es wieder einlagerst.

WIE FUNKTIONIERT DIE LEBENSDAUER-GARANTIE?

Drippy ist bestrebt, den höchsten Standard an Schmuck zu bieten - deshalb bieten wir eine lebenslange Garantie für alle Einkäufe. Wenn dein Produkt beim normalen Tragen beschädigt wird, verblasst oder zerbricht, hast du im Rahmen der Garantie Anspruch auf einen einmaligen kostenlosen Ersatz des Stücks. Sollten wir den Artikel aus irgendeinem Grund nicht mehr führen, kannst du ihn gegen ein anderes Stück von gleichem oder geringerem Wert umtauschen.

WAS IST PVD PLATING?

Zunächst einmal ist PVD oder Physical Vapor Deposition ein Verfahren, bei dem ein Metall (14k Gold, wenn nicht anders angegeben) mit einem anderen Metall (z.B. Edelstahl) beschichtet wird und diese miteinander verbindet. Mit anderen Worten: Das Gold wird in einem Vakuum bei extremen Temperaturen verdampft und kondensiert dann Molekül für Molekül um das andere Metall. PVD-Beschichtungen sind langlebig und resistent gegen Korrosion durch regelmäßige Abnutzung und Schweiß.

Was ist Vergolden?

Vergolden ist eine dünne Schicht aus echtem Gold, die auf ein anderes Metall (z.B. Edelstahl) aufgetragen wird. Diese Technik wird verwendet, um das Aussehen von Gold zu einem niedrigen Preis anzubieten.

Im Gegensatz dazu ist die Goldbeschichtung nicht so haltbar wie die PVD-Goldbeschichtung, und wenn sie zerkratzt wird, kommt die Metallschicht unter dem Gold zum Vorschein.

Welche Option ist besser?

Aufgrund der umfangreichen Untersuchungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die PVD-Goldbeschichtung die wünschenswerteste Option ist, weil sie haltbarer ist und eine längere Lebensdauer bietet. Da PVD-Goldbeschichtungen 10-mal dicker sind als normale Goldbeschichtungen, sind sie korrosionsbeständig und verfärben sich nicht innerhalb kurzer Zeit. Natürlich ist die PVD-Vergoldung etwas teurer als die Vergoldung, aber sie hält länger und ist das zusätzliche Geld wert. Wenn du auf der Suche nach einem Qualitätsprodukt zu einem budgetfreundlichen Preis bist, solltest du dich für die PVD-Goldbeschichtung entscheiden.

WAS IST VERMEIL?

Vermeil ist ein Begriff, der hochwertigen Schmuck beschreibt, der die folgenden Standards erfüllen muss:

1.) Das Grundmetall ist 925er Sterling Silber (kein Messing, Kupfer, Nickel oder Wolfram)

2.) Der Karatgehalt des Goldes muss mindestens 12 K betragen. Wir verwenden 18K und 14K, je nach Stück.

3.) Das Gold muss mindestens 2,5 Mikrometer dick sein. Das ist viel dicker als eine Galvanisierung oder typischer Goldschmuck und hält länger als typisch vergoldete Artikel.

*Alle Vermeil-Artikel bestehen aus 925er Sterlingsilber, außer Franco- und Tennisketten, die aufgrund des Kettenstils aus Edelstahl gefertigt sind.*

Zurück zum SUPPORT HUB

Wagen

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Free International Shipping Lifetime Warranty

Lifetime Guarantee on all items

New in store Shop now

HOW DO I PROTECT MY JEWELRY?

Protection

Jewelry should be kept dry. If your jewelry is not used frequently, keep it stored in the provided dust bag. Good storage boxes are lined with tarnish-proof fabric and have a separate space for each individual piece. If your climate is humid, place a small packet of desiccant crystals inside your storage area. Avoid storing the jewelry with rubber products. Always remove your jewelry when applying colognes, perfumes or other chemical products.

Chlorine, especially at elevated temperatures, can permanently damage or discolor your gold jewelry. Gently clean your gold or vermeil jewelry with a soft polishing cloth. Be sure not to over-polish jewelry, especially vermeil, because it can damage the finish.

Cleaning

In most cases just use a non-abrasive cloth for cleaning. For extremely dirty jewelry, use a soft-bristled toothbrush (be sure not to use a stiff-bristled toothbrush or it could damage the finish). Make sure you rinse well and wipe with a soft non-abrasive cloth to dry. Water residue can cause staining. Make sure the piece is fully dry before returning to storage. 

 

HOW DOES THE LIFETIME GUARANTEE WORK?

Drippy is committed to providing the highest standard of jewelry – which is why we offer a Lifetime Guarantee for all purchases. If your product damages, fades, or breaks during normal wear, the Guarantee entitles you to a one-time replacement of the piece – free of charge. If for any reason we no longer carry the item, you are permitted to exchange your piece for another of equal or lesser value.

 

WHAT IS PVD PLATING?

To start off, PVD or physical vapor deposition is a process that applies one metal (14k Gold unless otherwise stated) with another metal (stainless steel for example) and bonds them together. In other words, the gold is vaporized in a vacuum at extreme temperatures and then condenses around the other metal molecule by molecule. PVD coatings are durable and resistant to corrosion from regular wear and sweat.

What is Gold Plating?  

Gold Plating is a thin layer of real gold that is plated onto another metal (ex: stainless steel). This technique is used to offer the look of gold at a low price.

In contrast, Gold plating is not as durable as PVD gold coating, and once scratched the layer of metal beneath the gold will be revealed.

Which option is better?

Due to the extensive research conducted, We have come to the conclusion that PVD Gold Coating is the most desirable option, because of the durability and longer lifetime the coating offers. Since gold PVD coatings are 10 times thicker than standard gold plating, it is resistant against corrosion and does not discolor within a short time period. Obviously, gold PVD will be slightly more expensive than gold plating but it will last longer and be worth the extra money. If you are looking to get a quality product with a budget-friendly cost, the PVD gold coating is the option you should choose.

 

WHAT IS VERMEIL?

Vermeil is a term used to describe high-quality jewelry that must meet the following standards:

1.) The base metal is .925 Sterling Silver (no brass, copper, nickel, or tungsten)

2.) The gold karat must be at least 12K. We utilize 18K and 14K, depending on the piece. 

3.) The gold must be at least 2.5 microns thick.  This is much thicker than electroplating or typical gold dipped jewelry and will outlast typical gold plated items.

 *All Vermeil items are a 925 sterling silver base, except Franco and Tennis chains which are made of a stainless steel base due to the chain style.*

 

BACK TO THE SUPPORT HUB

Cart

Congratulations! Your order qualifies for free shipping Spend €0 for free shipping

No more products available for purchase

Your cart is currently empty.